Interessante und lehrreiche Studienjahre

International Business (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der Studiengang International Business/ International Business and Management ist ein vielseitiger, interessanter und multilingualer Studiengang. Ich bin aktuell im Abschluss Semester und konnte durch die Studienjahre interessante und vielfältige Einblicke in internationale Wirtschaftsangelegenheit erhalten. Durch das inbegriffene Auslandssemester (welches bei IBM sogar 3 Semester umfasst) kann man seinen kulturellen, sprachlichen und geistigen Horizont bestens erweitern. Die Begleitung während des Studiums (von Dozenten aber aucj Organisationsinstanzen) ist einwandfrei. Das Lernen ht tatsächlich auch Spaß gemacht, da man viele brauchbare (anders als teils zur Schulzeiten) Inhalte beigebracht bekommen hat. Selbst in Zeiten von Corona wurde das Studium bestmöglich per digitales studieren organisiert und durchgeführt. Meiner Meinung nach ist es ein top Studium für alle Personen die gerne wirtschaftliche oder rechtliche Themen lernen möchten aber auch für diejenigen, für die globale Vernetzung oder Nachhaltigkeit (je nach Vertiefung) ein entscheidendes Thema ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sophie , 12.04.2024 - International Business (B.A.)
3.6
Meryem , 01.04.2024 - International Business (B.A.)
3.7
Lisa , 16.02.2024 - International Business (B.A.)
2.4
Martina , 15.01.2024 - International Business (B.A.)
4.1
Ai , 06.11.2023 - International Business (B.A.)
3.9
Kai , 29.10.2023 - International Business (B.A.)
3.9
Nicole , 23.10.2023 - International Business (B.A.)
3.7
Flavia , 13.10.2023 - International Business (B.A.)
3.4
Merab , 26.07.2023 - International Business (B.A.)
3.4
Jana , 20.07.2023 - International Business (B.A.)

Über Lukas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: International Business
  • Standort: Fachhochschule Dortmund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.08.2023
  • Veröffentlicht am: 30.08.2023