Viel Potential, aber ausbaufähig

International Business (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Mein Studium an der Fachhochschule Dortmund macht an sich viel Spaß. Ich bin jetzt am Dnde des zweiten Semesters und ich muss sagen, der Studiengang deckt viele interessante Bereiche der Wirtschaft ab und bietet zum dritten Semester die Wahl einer Vertiefung um seine Kenntnisse in einem bestimmten Fachbereich zu vertiefen. Das gefällt mir wirklich sehr an diesem Studium. Das Integrierte Auslandssemester ist auch ein positiver Aspekt dieses Studienganges und ich würde rund um behaupten, dass dieser Studiengang eine gute Wahl für alle die ist, die gerne International und in der Wirtschaft arbeiten wollen.

Lea hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 61% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 79% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sophie , 12.04.2024 - International Business (B.A.)
3.6
Meryem , 01.04.2024 - International Business (B.A.)
3.7
Lisa , 16.02.2024 - International Business (B.A.)
2.4
Martina , 15.01.2024 - International Business (B.A.)
4.1
Ai , 06.11.2023 - International Business (B.A.)
3.9
Kai , 29.10.2023 - International Business (B.A.)
3.9
Nicole , 23.10.2023 - International Business (B.A.)
3.7
Flavia , 13.10.2023 - International Business (B.A.)
4.3
Lukas , 30.08.2023 - International Business (B.A.)
3.4
Merab , 26.07.2023 - International Business (B.A.)

Über Lea

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: International Business
  • Standort: Fachhochschule Dortmund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2023
  • Veröffentlicht am: 20.07.2023