Erfahrungen des Studiengangs International Business

International Business (B.A.)

2.4
Die Dozenten der fh Dortmund sind teils kompetent und sehr Hilfsbereit, teils aber auch total unorganisiert und interessieren sich kein Stück für die Studenten. Ich warte zB bei einem Dozent seid fast einen Jahr auf die Klausureinsicht. Erreichen kann ich immer nur seine Sekretärin und bald schreibe ich die Klausur schon nach. Die Noten hat er auch nur aufgerundet (1,0 2,0 3,0...) . Dies war aber auch schon bei 2 anderen Dozenten voher der Fall. Viele Dozenten sind auch nicht in der Lage richtiges Englisch zu sprechen obwohl der Studiengang auf Englisch ist. Oft wird dann zwischendurch zu deutsch gewechselt. Dies ist natürlich vorallel für die Austauschstudenten die kein Deutsch sprechen ziemlich blöd. Kam aber leider schon oft vor. Die Räumlichkeiten sind völlig in Ordnung und es wird auf viel Praxis Bezug geachtet was ich persönlich super finde. Toll ist auch, dass in den Semesterferien keine Klausuren geschrieben werden also hat man immer genug zeig für Urlaub. Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der fh Dortmund und dem Studiengang. Es sind halt nur ein paar Dozenten die lieben hätten was anderes von Beruf werden sollen. Es gibt aber zum Glück auch genug die für jeden Studenten ein offenes Ohr haben.

Sophie , 12.04.2024 - International Business (B.A.)
Meryem , 01.04.2024 - International Business (B.A.)
Lisa , 16.02.2024 - International Business (B.A.)
2.4
Martina , 15.01.2024 - International Business (B.A.)
Ai , 06.11.2023 - International Business (B.A.)
Kai , 29.10.2023 - International Business (B.A.)
Nicole , 23.10.2023 - International Business (B.A.)
Flavia , 13.10.2023 - International Business (B.A.)
Lukas , 30.08.2023 - International Business (B.A.)
Merab , 26.07.2023 - International Business (B.A.)

Über Jessica

• Alter: keine Angabe