Praxisorientiertes internationales Studium

International Business (B.A.)

Dortmund als Stadt ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich muss selbed auch zugeben, dass es wohl deutlich "coolere" Studentenstädte gibt. Aber wenn man die richtigen Ecken im Kreuzviertel und co kennt, ist es okay. Und mit ein paar netten Leuten kann alles ganz cool sein.

Den Studiengang International Business kann ich jedoch nur empfehlen. Die Vorlesungen haben einen hohen Praxisbezug und es gibt viele Planspiele usw, damit man sich selbst ausprobieren kann.
Außerdem gibt es vor allem in den mathematischen Fächern extrem viele Hilfestellungen durch die FH Dortmund. Neben den klassischen Tutorien gibt es auch Veranstaltungen, wo ein Dozent nur da ist, um Fragen zu beantworten und Übungsaufgaben zu rechnen. So hat man wirklich eine gute Vorbereitung.
Außerdem gibt es extrem viele Partneruniversitäten, aus denen man sich eine aussuchen kann.
Klar gibt es auch mal einen nicht so tollen Dozenten oder eine langweilige Veranstaltung, aber insgesamt kann ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sophie , 12.04.2024 - International Business (B.A.)
Meryem , 01.04.2024 - International Business (B.A.)
Lisa , 16.02.2024 - International Business (B.A.)
2.4
Martina , 15.01.2024 - International Business (B.A.)
Ai , 06.11.2023 - International Business (B.A.)
Kai , 29.10.2023 - International Business (B.A.)
Nicole , 23.10.2023 - International Business (B.A.)
Flavia , 13.10.2023 - International Business (B.A.)
Lukas , 30.08.2023 - International Business (B.A.)
Merab , 26.07.2023 - International Business (B.A.)

Über Denise

• Studienbeginn: 2016