"Nur" eine FH? Blödsinn!

International Business Studies (B.Sc.)

Ich habe 2013, als der Doppeljahrgang Abitur gemacht hat, direkt nach meinem Abi angefangen hier zu studieren. Zunächst wollte ich wegen des Stigmas nicht an eine FH, da diese immernoch belächelt werden. Viele Studierende von Hochschulen, die sich Universität nennen dürfen, und auch leider immernoch viele Personaler denken oft, dass das Studium an einer Fachhochschule nicht so ernstzunehmen ist wie das an einer Universität. Der beworbene Praxisbezug wird oft als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

International Business Studies (B.Sc.)

Durchweg fühle ich mich gut aufgehoben. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und freundlich. Einige Skripte lassen allerdings sehr zu wünschen übrig bzw. Sind ungeeignet. Das bleibt aber die Ausnahme! Das lernen geschieht sehr praxisnah und die Auswahl der vertiefungsmodule ist sehr groß.

Erfahrungen für's Leben

International Business Studies (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind kompetent und vermitteln den Lernstoff verständlich und realitätsnah. Wenn dies mal nicht der Fall ist, gibt es meistens gute Skripte in denen man alles nachlesen kann bzw. Übungsaufgaben mit Lösungen, mit denen man gut üben kann. Die Fachtutorien sind sehr sinnvoll, da man dort von Student zu Student noch mal alle möglichen Fragen zum Thema stellen kann und alles gut erklärt bekommt. Ich finde es schade,...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Business Studies - FH Aachen

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang international business studies an der FH in Aachen gehört mit seiner begrenzten studienzahl von 35 Studierenden pro Semestersbeginn zu den Elite-studiengängen, die die FH anbietet.
Der integriete Doppelabschluss, verbunden mit zwei Auslandssemestern an einer internationalen Partnerhochschule zielt darauf ab, die Studierenden sowohl auf theoretischer als auch auf praktischer Ebene effizient auf das spätere Berufsleben vorzubereiten. Des weiteren verbessert man seine Sprachkenntnisse und lernt andere Kulturen besser kennen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.