Studiengangdetails

Das Studium "International Business Studies" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1275 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Aachen
Hinweise
Das Studium findet in Kooperation mit einer ausländischen Partnerhochschule statt und endet mit einem Doppelabschluss.
Bewertung
Standorte
Aachen
Hinweise

Letzte Bewertungen

Iris , 31.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Lena , 21.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Julius , 18.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA)
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
International Business Administration
Master of Science
Uni Frankfurt (Oder)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zum jetzigen Zeitpunkt gute Erfahrungen

International Business Studies (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll und variieren in der Komplexität. Vorallem da ich sofort nach dem Abi mit dem Studium begonnen habe bin ich auf viele Module und Thematiken gestoßen von denen ich vorher noch nichts wusste und alles lernen musste in der knappen Zeit. Allerdings hat es mir sehr geholfen die Vorlesungen immer zu besuchen, da die Professoren die Themen meistens gut erklärt hat und ich durch gestellte Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessantes und anspruchsvolles Studium

International Business Studies (B.Sc.)

Ich bin mit der Wahl meines Studienganges sehr zufrieden. Ich studiere International Business Studies in der drei-jährigen Variante und bin aktuell im 2. Semester. Das besondere an dem Studiengang ist, das man ein Jahr im Ausland an einer Partnerhochschule studiert ( im 5. und 6. Semester) und somit einen Doppelabschluss erhält. Die Module gefallen mir inhaltlich gut, es sind fast die gleichen Vorlesungen wie bei den BWLern. Die Unterlagen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und Informativ

International Business Studies (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit der eh ist überwiegend gut, das Studium ist sehr praktisch orientiert und viele Legeende haben längere Praxiserfahrung, was die Fh von der rwth unterscheidet. Des Weiteren gibt es auch viele Tutorien, in welchen man die gelernten Sachen vertiefen kann.

Excel Praktikum

International Business Studies (B.Sc.)

Viele Arbeitgeber wollen praktische Erfahrung. Die Fh Aachen ist super praxisnah aufgestellt und bietet einen echten Mehrwert für das Arbeitsleben. Viele relevanten Fächer, die ich so in meinem Praktikum in ser Praxiswelt super gebrauchen konnte. Super tolle Mensa gibs dazu auch noch

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.