Sehr gute Dozenten

International Business Studies (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium zeigen nur positives und ich bereue es auf keinen Fall. Vor allem die Dozenten sind echt super, da sie alles sehr verständlich erklären. Es macht echt sehr viel Spaß. Auch die anderen Studenten sind alle wirklich sehr cool drauf :)

Gute Inhalte, Organisation verbesserungswürdig

International Business Studies (B.Sc.)

Die Inhalte und Module, die in diesem Studiengang angeboten werden, sind sehr interessant, hilfreich und sinnvoll. Sie werden von den meisten Dozenten auch gut übermittelt. Lediglich die Organisation scheint nicht gerade die Stärke der FH zu sein; oftmals herrschte bei mir Verwirrung und ich wünschte mir mehr Hilfestellung von Seiten der Uni.

Durschnittlich

International Business Studies (B.Sc.)

Die FH hat tolle Professoren die Ausstattung jedoch ist wirklich schlecht. Beim Studiengang IBS wird erstmal fast dasselbe wie
Bei BWL gemacht, erst in späteren Semester kommen die abgegrenzten Fächer und im dritten Jahr ist man im Ausland, wobei ich mir mehr Partnerhochschulen wünschen würde!

Anspruchsvoll

International Business Studies (B.Sc.)

Man muss einen Eignungstest machen und hat nur zwei Versuche pro Klausur. Man studiert mit dem sehr großen Studiengang Business Studies (BWL) die meisten Module zusammen. Die Auswahl der Partnerhochschulen könnte größer sein, vor allem außerhalb von Europa. Das 5. und 6. Semester verbringt man im Ausland, wo man auch seine Bachelorarbeit schreibt. Ein anspruchsvolles Studium, das am Ende mit einem double degree (Ein B.Sc. der FH Aachen und ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.