"Nur" eine FH? Blödsinn!

International Business Studies (B.Sc.)

Ich habe 2013, als der Doppeljahrgang Abitur gemacht hat, direkt nach meinem Abi angefangen hier zu studieren. Zunächst wollte ich wegen des Stigmas nicht an eine FH, da diese immernoch belächelt werden. Viele Studierende von Hochschulen, die sich Universität nennen dürfen, und auch leider immernoch viele Personaler denken oft, dass das Studium an einer Fachhochschule nicht so ernstzunehmen ist wie das an einer Universität. Der beworbene Praxisbezug wird oft als eine Verwässerung des akademischen Inhalts missverstanden, und aufgrund dieses Klischees wollte ich zunächst auch an eine Universität. Überzeugt hat mich jedoch, dass keine Universität den Doppelabschluss anbietet, den es in diesem Studiengang gibt. Und seit ich hier bin bereue ich kein bisschen an die FH-Aachen gekommen zu sein. Gerade in meinem Studiengang ist bei meinem Einstieg wegen der Auslandsunis die allgemeine Hochschulreife noch Voraussetzung gewesen (mittlerweile nicht mehr) und es finden sich auch zum größten Teils gleichaltrige und gleichgesinnte, die aufgrund des hochwertigen Studiums, was durch die hohe Einstufung der FH durch das CHE-Ranking sowie dem der WiWo bestätigt wird, hier sind und engagiert mitarbeiten, sich gegenseitig jedoch auch anspornen. Alles in allem, Klasse Studiengang an einer Klasse FH!

Iris , 31.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Lena , 21.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Julius , 18.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Anuschka Daminato , 10.12.2023 - International Business Studies (B.Sc.)
Anouk , 07.10.2023 - International Business Studies (B.Sc.)
Ann-Sophie , 23.08.2023 - International Business Studies (B.Sc.)
Levin , 21.08.2023 - International Business Studies (B.Sc.)
Johanna , 05.08.2023 - International Business Studies (B.Sc.)
Lina , 21.07.2023 - International Business Studies (B.Sc.)
Marie , 06.02.2023 - International Business Studies (B.Sc.)

Über John

• Alter: keine Angabe