Interessante Vertiefung durch Internationalität

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Studium sehr praxisorientiert, Englische Vorlesungen + Aspekte wie Intercultural Management. Leider keine Mensa an dem Standort vorhanden und Bib-Ausstattung schlechter als an anderen Unis. Studenplan ist von Anfang an vorgeschrieben, daher wenig Einteilungsfreiraum. Außerdem muss man den Wechsel zwischen Praxis und Studium alle 3 Monate mögen (was für mich persönlich das riesen Plus am Studium war).

Standard BWL mit einigen englischen Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Die Lehrinhalte sollten tiefer in das Thema Interkulturelle Kompetenz gehen. Durch englische Vorlesungen allein eignet man sich diese meiner Meinung nach nicht an. Ich wünsche mir mehr Auseinandersetzung mit fremden Kulturen, z.B. beim Arbeiten in internationalen Teams.

Study Days

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Die sogenannten Lerntage wurden falsch gelegt bzw. organisiert. Somit hätte man anfangs oft frei, aber hätte ich kaum Material zum nacharbeiten und lernen. Derzeit wünschte ich mir mehr Zeit um die Vorlesungen nacharbeiten zu können. Dort wünschte ich mir eine bessere Einteilung der Study Days.

Von nichts, kommt nichts

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das Studium ist sehr eng getaktet mit teilweise zu langen Vorlesungen (10h) an einem Tag und oft das gleiche Fach häufig innerhalb weniger Wochen. Trotzdem können viele Dozenten von ihren Erfahrungen berichten aus der Praxis, was immer wieder spannend ist. Zudem ist eine angenehme Atmosphäre durch die kleinen Kursgrößen und jeder hat die Gelegenheit nachzufragen.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.