Sehr hoher Leistungsdruck

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Während des Studiums wird sehr viel von den Studenten erwartet. Trotz langen Präsenzen (40 h/Woche) muss sehr viel in Eigenverantwortung nach- bzw. vorgearbeitet werden. Die Prüfungen sind hart & der Leistungsdruck sehr hoch! Das steht oft in keinem Verhältnis zu anderen Bachelor-Studiengängen.

Praxis und Theorie

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Ich studiere mittlerweile seit fast 3 Jahren und werde hoffentlich bald meinen Bachelor erlangt haben. Oft ist mir aufgefallen, dass es nur eine vage Verbindung zwischen Theorie und Praxis gibt. In der Praxis nehme ich allerdings viel wahr, was in der Theorie angeschnitten wurde.

Studium im Kurort

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Der Studiengang „International Business“ findet im alten Schloss Bad Mergentheims statt. Neben facettenreichen Studieninhalten, die sich klassischerweise vom Handelsrecht bis zur Finazbuchführung und der allgemeinen BWL erstrecken, ist es in Bad Mergentheim möglich, die Ruhe und Entspannung der Stadt zu erleben. Ein kleiner Nachteil des Standorts ist die verhältnismäßig dürftige Ausstattung des Standorts (u.a. keine Mensa oder Smartboards), welche jedoch durch den Einfallsreichtum der Dozenten und einem kleinen Dönerimbiss (Bali!!!)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Klassen

Kleine Kurse Max. 30 Schüler
Klassenzimmer sind gut ausgestattet
Am ganzen Campus gibt es funktionierendes WLAN
Dozenten nehmen sich für einen immer Zeit.
Bib nur mo bis fr geöffnet
Gut funktionierende Technologie
Kompetente Dozenten kommen aus der ganzen Welt und auch aus der freien Wirtschaft
Alles wird elektronisch bearbeitet.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.