Studiensituation und Allgemeines

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Durch die kleinen Kurse in der Dualen Hochschule ist es sehr angenehm zu lernen. Man kann ohne Furcht Fragen stellen und die Dozenten nehmen sich wirklich Zeit für die Studierenden. Die kennen einen sogar beim Namen und Grüßen auf dem Gang.
Zusammengefasst wirklich zu empfehlen, es macht Spaß in Heidenheim zu studieren - Nur die Stadt könnte etwas attraktiver sein.

Zukunftsfähige Lerninhalte, die Spaß bringen

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Alles in allem ist der Studiengang sehr interessant und lehrreich. Man hat nette Dozenten und andere Studierende. Bringt viel Spaß und ist nicht trocken:)
Auch alle Themenfelder sind sehr interessant gestaltet und werden gut rübergebracht. Tolle Hochschule mit tollem Studiengang.

Daumen hoch!

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Ich würde mich jederzeit wieder für ein duales Studium entscheiden. Die Kombination aus Theorie- und Praxisphasen ermöglicht ein abwechslungsreiches und integriertes Studium. BWL-International Business war für mich die beste Entscheidung, da ich sehr von den Vorlesungen auf Englisch profitieren konnte. Internationale Dozenten erweitern einem parallel noch den eigenen kulturellen Horizont. Jedoch ist man immer sehr eingespannt, da es ein Intensivstudium ist- aber es ist gut machbar. Daumen hoch!

Top Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Die Dozenten sind wirklich alle sehr gut und haben eine hohe Fachkompetenz. Das digitale Lernen per Zoom etc. funktioniert während der Coronazeit sehr gut. Auch die Lerninhalt sind angemessen und anspruchsvoll. Insgesamt bin ich sowohl mit den Studieninhalten als auch der Organisation vollstens zufrieden.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.