Vielfältige Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Wir haben Vorlesungen über sehr verschiedene Lehrinhalte. Man lernt außerdem nicht nur Inhalte über den Studiengang direkt, sondern auch wie man gut präsentiert oder wie man wissenschaftliche Arbeiten erstellt. Das wird vor allem für die Bachelorarbeit sehr nützlich sein. Auch das vielfältige Angebot von allen möglichen Sprachen ist sehr ansprechend.
  • Dozenten sind größtenteils sehr gut, auch die Studieninhalte sind bisher sehr interessant
  • Es ist sehr viel auf einmal zu lernen und bei manchen Dozenten ist es schwierig hinterherzukommen, da sie ihren Stoff zu schnell durch bringen wollen

Alina hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    68% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    Auch 53% meiner Kommilitonen gehen ca. ein- bis zweimal pro Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    64% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Tim , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
3.1
Lolo , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
3.0
Mia , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
3.9
Paula , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
2.6
Ella , 23.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
2.6
Maria , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
4.1
Sophie , 09.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
3.9
Hanna , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
3.1
Anna , 25.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
2.6
Lori , 23.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Über Alina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.10.2023
  • Veröffentlicht am: 17.10.2023