Int. Master mit interessanter Vertiefung!

International Business (M.A.)

Seit September 2013 studiere ich meinen Master an der CBS (M.A. International Business) mit Vertiefung in Emerging Markets & International Trade.

Nachdem ich meinen Bachelor im Rahmen eines dualen Studiums (inkl. IHK Ausbildung) mit einem obligatorischen Auslandssemester abgeschlossen habe, entschied ich mich aufgrund der internationalen Ausrichtung, den englischsprachigen Veranstaltungen und den interessanten Kursinhalten für meinen Master an der CBS.

Mittlerweile befinde ich mich im dritten Semester, habe einen Großteil meiner Klausuren und Scientific Paper hinter mich gebracht und mache mir Gedanken zu meiner im Januar startenden Master-Thesis.

Mein Fazit: das erste Semester fungiert noch als "sanfter" Übergang vom Bachelor zum Master, während das Zweite ordentlich an Tempo zulegt. Besonders die Case-Studies, wovon man je Semester 3-4 a 10-20 Seiten anzufertigen hat, erfordern, in Verbindung mit recht anspruchsvollen Finance-Kursen, ein funktionierendes Zeitmanagement.

Knackiges Vollzeit-Masterstudium mit sehr internationaler Ausrichtung (ich studiere mit ca. 50 Kommilitonen, wovon vielleicht die Hälfte aus Deutschland und der Rest aus den USA, China, Indien, Südamerika, Russland etc. etc. kommt).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • International; Lernatmosphäre; Vielseitigkeit; Cases; Kursangebot; Netzwerk Praktika; Fremdsprachentraining
  • Überschaubare Bibliothek;

Nina , 24.02.2024 - International Business (M.A.)
Nina , 01.02.2023 - International Business (M.A.)
Leo , 22.07.2021 - International Business (M.A.)
Pallavi , 24.03.2021 - International Business (M.A.)
Laura , 14.03.2021 - International Business (M.A.)
Steven , 10.03.2021 - International Business (M.A.)
Shady , 05.03.2021 - International Business (M.A.)
Fabi , 23.12.2020 - International Business (M.A.)
Malte , 21.12.2020 - International Business (M.A.)
Max , 29.07.2019 - International Business (M.A.)

Über Benny

• Abschluss: Ja