Built to seem international to Germans

International Business (B.A.)

If you are not German, you will likely have a difficult time in this program. The best way I can describe the IB program is by saying it's a program which is built to make Germans feel like it's international. They boast the large percentage of international students, yet make very little effort to actually accommodate us aside from the lecturing language being English (mostly).

Warning: this will be...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super International, super Praxis, Profs

International Business (B.A.)

Das Studium ist wirklich der Hammer. Man darf ein Semester zum studieren ins Ausland bei einem der über 120 Partner Universitäten in 65 Ländern. Zudem darf man ein Semester im Ausland noch Praktikum machen. Alle Vorlesungen sind auf Englisch. Sehr hohe Interdisziplinarität mit anderen Fakultäten und mit der Wirtschaft. Dozenten kommen aus dem Ausland: England, China, Holland, Australien, Südafrika, Estland, Frankreich.

Ein Studium voller Möglichkeiten

International Business (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Studiengang bis jetzt und würde ihn jeden empfehlen, der eine gute Basis für seine Karriere bilden möchte. Der internationale Aspekt und die Auslandsaufenthalte finde ich persönlich besonders spannend und freue mich schon auf die kommenden Semester.

Die Auslandssemester sind super

International Business (B.A.)

Die zwei Pflicht Auslandssemester im 4. & 5. sind super und sind wohl die lehrreichsten Semester im Studium. Leider wurde die digitale Lehre komplett abgeschafft nach Corona. Wer keine Gruppenarbeiten und mehrere wissenschaftliche Arbeiten schreiben möchte ist in diesem Studiengang falsch. Jedes Semester muss man 1-2 Paper in Gruppen erarbeiten, dafür gibt es am Ende des Semestern ein weniger Prüfungen und weniger Stress. Prüfungsphase sind trotzdem stressig wenn 7/8 Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.