Spannendes Studium als Grundlage für die Karriere

International Business (B.A.)

Bis jetzt fand ich das Studium an der TH Nürnberg sehr gut. Über die letzten 4 Semester habe ich viel gelernt und konnte einige Erfahrungen sammeln. In den nächsten 2 Semestern stehen jetzt die obligatorischen Auslandsaufenthalte an auf die ich mich auch schon seit längerem freue. Für mich persönlich ist es eine sehr gute Möglichkeit im Rahmen der internationalen Wirtschaft auch neue Länder und Kulturen kennenzulernen und mehr Eigenständigkeit zu erlangen.

Im Großen und Ganzen ein guter Studiengang

International Business (B.A.)

In der Umgebung gibt es unterschiedliche Unis, an denen man International Business studieren kann. Damals als ich mich zusätzlich für FAU und Universität Bamberg beworben habe, habe ich mich letztendlich für TH Nürnberg entschieden, da der Studiengang 100% auf Englisch angeboten wurde.

Wie an jeder Uni gibt es gute und schlechte Professoren:innen. Jedoch waren viele Veranstaltungen so gestaltet, dass die Professoren:innen die Folien abgelesen haben und somit hatte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionell und Strukturiert

International Business (B.A.)

Campus, Vorlesungsräume, Mensa alles sehr modern und gut funktionierend  Material aus den Vorlesungen wird von den Dozenten immer ins Onlineportal gestellt was das Lernen von Zuhause super einfach macht. Das Bistro hat faire Preise für Brötchen und Obst.

Kulturaustausch

International Business (B.A.)

Die Studenten/innen machen den Studiengang aus. Durch das Studieren auf English, bin ich ständig im Kontakt mit Mitstudierenden, welche nicht aus Deutschland kommen. Mehr über sie zu erfahren und zu lernen wie interkulturelle Kommunikation funktioniert ist bisher meine liebste Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.