Business Studiengang international getrimmt

International Business & Management (B.Sc.)

Nach einem etwas misslungenem Studium in der Elektrotechnik fiel mir auf, dass dort mein Lieblingsfach Geschäftsprozesse war, dementsprechend realisierte ich also mein wahres Interesse liegt eher in der Betriebswirtschaft. Jedoch normale BWL wollte ich nicht, dieser Studiengang bot mir genau das was ich suchte. Der Studiengang ist komplett auf English und es sind extra Plätze reserviert für Studenten aus dem Ausland, dementsprechend ist es auch ein noch kleiner Studiengang (1....Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Lehrumgebung

International Business & Management (B.Sc.)

In diesem Studiengang kann ich feststellen, dass das Lehrumfeld speziell für internationale Studenten geschaffen wurde. Alle Professoren sind bereit, uns zu helfen, wenn es eine unangenehme Situation gibt, die uns wirklich ablenkt. Auch die Lernmaterialien sind strukturiert. Wir können auf alles über die Lernplattform zugreifen. Alles hier ist international, so dass ich mich nicht zurückgesetzt fühle.

Ist noch in den Startlöchern/ Entwicklung

International Business & Management (B.Sc.)

Dem Internationale Aspekt wird gut nachgekommen. Ausstattung ist im Wirtschaftsbereich auch top. Planung und Organisation laufen nicht so. Stundenplan ist noch ausbaufähig, man hat keine Auswahlmöglichkeiten in diesem Studiengang oder irgendwelche Spezialisierungen. Den Wünschen der Profs wird nicht nach gekommen bei der Planung.

mein erstes semester in fulda

International Business & Management (B.Sc.)

Es war ein chaotisches Semester der Anpassung. Aber die Universität hat mir das Gefühl gegeben, willkommen und Teil der Gruppe zu sein. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere zukünftigen internationalen Studierenden. Der Unterricht war interessant und die Bewertungsmethode war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.