Gute Dozenten - Kein Campusfeeling

Management in International Business (B.A.)

Da die HdWM eine kleine private Hochschule ist kommen Campus, Bibliothek und Mensa zu kurz und es entsteht eher der Eindruck einer Schule als einer Universität. Jedoch sind die Inhalte und die Dozenten sehr gut und vermitteln einem alle wichtigen Kenntnisse. Individuelle Betreuung und Zugang zu den Dozenten wird hier ganz groß geschrieben.

Junge Hochschule mit viel Potenzial

Management in International Business (B.A.)

Also ich bin jetzt auch erst mit dem 1. Semester in Management in international Buisness fertig aber ich muss wirklich sagen, dass ich es nicht bereue diese hochschule gewählt zu haben.
Wie es überall ist gibt es natürlich auch eher gelangweilte Dozenten aber die Mehrheit ist sehr motiviert fachlich kompetent und versuchen wo es nur geht zu helfen.
In jedem Raum gibt es smartboards das einzige Problem ist nur dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensive Betreuung

Management in International Business (B.A.)

Pro: Kleine internationale Kurse, gute und intensive Betreuung durch Dozenten, viel Praxisbezug. Lerninhalte gut verteilt.
Gute Zusammenarbeit mit Partner Unternehmen.
Contra: Sekretariat mehr als schlecht organisiert & unfreundlich, keine Mensa vorhanden.

Klein aber fein :)

Management in International Business (B.A.)

Die geplanten Inhalte an sich sind sehr gut, interessant und nützlich.
Die Qualität der Profs/Dozenten schwankt leider gewaltig. Es gibt sehr, sehr gute, aber leider auch das Gegenteil.
Das Studium beinhaltet viel eigenständiges Arbeiten und das regelmäßig (sehr verschult;).
Dadurch werden aber wichtige soziale Skills und Präsentations-Skills (als Bsp) gefordert und verbessert.

Ich fühle mich wohl und habe den richtigen Studiengang für mich gefunden und würde es weiterempfehlen!

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.