Sinnvoller Studiengang

International Business & Management (B.A.)

Die höhere Semester sind inhaltlich viel besser. Die Vorlesungen sind in den ersten Semestern zB bei Buchhaltung nur Videos. Das ist für Studierende ohne Vorkenntnisse schwierig. Ansonsten ist der Studiengang weiterzuempfehlen, man lernt viel, ist praxisorientiert und man lernt viele Leute aus verschiedenen Ländern kennen.

Kleine Gruppen, hohe Qualität, hoher Support

International Business & Management (B.A.)

Sehr flexible Dozenten, die Hybridvorlesungen möglich machen. Hochmodern ausgestattete Vorlesungsräume.

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und das Team ist sehr unterstützend gerade bei dem Auslandaufenthalt sodass einem sehr viel Arbeit dort abgenommen wird.

Studium mit Auslandsfokus

International Business & Management (B.A.)

Ich habe mich damals für den Studiengang entschieden wegen der Möglichkeit einen Doppelbachelor zu bekommen und für eine längere Zeit ins Ausland zu gehen. Meine Zeit im Ausland war wundervoll und ich kann es jedem nur ans Herz legen diese Erfahrung mitzunehmen.

BWL und Interantinalität vereint

International Business & Management (B.A.)

In dem Studiengang lernt man über die "klassischen BWL" Lerninhalten hinaus noch kulturelle und Internationale Aspekte. Man wird gut für die Auslandssemester vorbereitet und hat dort viele Möglichkeiten sein Wissen zu vertiefen. Die ProfessorInnen sind außerdem swhr kompetent.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling