Eine 8/10 wenn man‘s hinter sich hat

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Alles in allem ein interessanter Studiengang der zwar fordernd aber trotzdem machbar ist. Bis auf ein paar Umstände ist es gut organisiert und die Dozenten sind auch recht nett. Ich empfehle sich auch schonmal auf viel selbstständiges lernen und viel Organisationstechnisches einzustellen, aber mein Tipp: sich das Studium mal komplett durchzuplanen im 1. Semester ist definitiv von Vorteil.

Gut strukturiert aber sehr monoton

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Hochschulen ganz okay. Das Studium besteht hauptsächlich aus Theorie, jedoch sorgen die rechtswissenschaftlichen, mathematischen Kurse oder die Sprachkurse für etwas Abwechslung. Jedoch für Menschen die mehr Abwechslung wollen nicht zu empfehlen.

Meine Erfahrung

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium des Internationalen Geschäfts an der Universität ist eine faszinierende und bereichernde Erfahrung. Es ermöglicht mir, ein tiefes Verständnis für die globalen Märkte, die verschiedenen Kulturen und die komplexen Herausforderungen im internationalen Geschäftsumfeld zu entwickeln.

Während meinem Studium hab ich die Gelegenheit, spannende Kurse zu besuchen, die Themen wie internationales Marketing, Handelsbeziehungen, globale Finanzen und interkulturelles Management abdecken. Diese Kurse helfen mir, meine analytischen Fähigkeiten zu verbessern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium internationale Betriebswirtschaftslehre entspricht meinem Interesse. Natürlich gibt es Fächer welche mir persönlich nicht notwendig erscheinen oder ich nicht zur Gänze zufrieden bin, das ist jedoch denke ich normal. Insofern man Interesse an der Art des Studiums hat läuft alles gut.

Es sind genug Möglichkeiten vorhanden sich für jegliches zu informieren und organisieren.