Auf allen Ebenen interessant

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Jeder Lehrveranstaltung hat andere interessante Themen zu bieten. Das lernen mit manchen Professoren, stellt sich allerdings semesterübergreifend als schwierig da.
Digital stellt dieser Studiengang alle Präsentation als auch Zusammenfassungen zur Verfügung und auch viele Vorlesungen können online eingesehene werden. Im Großen und Ganzen sehr gut geeignet für Studierende, die Interesse an Wirtschaft im globalen Sinne haben

In Ordnung

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meine Erfahrung bezüglich der Studienzeit an meiner Universität ist auch viel von Coronavirus und dem Lockdown beeinflusst worden. Ich studiere seit 2019 WS und kann sagen, dass ich nur im ersten Semester wirklich oft bei den Vorlesungen anwesend war. Als dann alles auf Onlinelernen- umgestellt wurde, habe ich erstens Zeit für die Adaption gebraucht und anschließend habe icv mich gewöhnt alleine alles daheim oder in der Bibliothek zu lernen. Über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nichts Ganzes und auch nichts Halbes

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Da IBWL an der Fakultät für Mathematik gelehrt wird haben wir studierende oftmals das gefühl das es so viel mathelastiger ist als jeder WIWI Studiengang an der Wu. Zudem gibt es für zeitaufwändige komplizierte Uks und Übungen immer wieder nur 3 ects. Es frustriert ennorm, wie soll man da auf 30 ECTS im semester kommen? Ich bin im dauer stress :/.

Von allem ein bisschen was

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Teilweise überfüllt und man kommt nicht in Kurse; kompetente, erfahrene Dozenten; Fächer werden angeschnitten aber es fehlt meiner Meinung nach die Tiefe; Praxisnahe Beispiele fehlen, vielleicht wäre ein Pflichtpraktikum nicht schlecht; wissenschaftliches Schreiben kommt zu kurz.