Gute Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien ist sehr empfehlenswert. Die Kurse dich bis jetzt gemacht habe sind sehr interessant und auch die Dozenten sehr zuvorkommen und engagiert. Generell sind die Lehrveranstaltungen gut organisiert.

Herausfordernd

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man sollte sich sehr gut informieren, ob man wirklich auf dieser Universität studieren will da ist ja Mathelastig ist. Am Anfang sollte man jede hilfreiche Service Veranstaltung besuchen, damit man schnell ins Uni Leben reinfindet. Der Lernaufwand ist enorm, wenn man kein Hak Absolvent ist.

Erstes Semester

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Habe erst frisch angefangen mit dem Studium. Ich blicke dabei eher nach vorne und meine Möglichkeiten nach dem Studium. Die Themengebiete sind noch sehr breit gefächert und ich muss mir meine Interessanten Studieninhalte rauspicken. Die Dozenten und Professoren sind sehr engagiert. Besonders das Networking unter den Studierenden ist echt klasse, denn jeder ist bereit jeden zu unterstützen.

Gut im Großen und Ganzen

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

An manchen stellen verbesserungsfähig, in der Steop waren zum Beispiel zu wenig Plätze für die Anzahl der Studenten vorhanden. Der Umgang mit der Uni ist manchmal wie mit Beamten, und Vorgänge wie Anerkennungen können dauern. Ansonsten halt ein Standard Uni Erlebnis, kann man sich nicht beklagen.