Hätte besser sein können

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Grundsätzlich ganz OK, aber eigentlich hätte ich mir mehr erwartet, vor allem von den Englisch-Lehrenden. Die sind mitunter ein Grund, wieso ich noch am überlegen bin, ob ich mir den Master Übersetzen antue. Deutsch (Muttersprache) und Spanisch sind sehr gut aufgebaut bzw. organisiert und die Lehrenden sind sehr freundlich und kompetent.

Ein Studium für Sprachbegeisterte

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium Transkulturelle Kommunikation an der Karl Franzens Universität in Graz ist wirklich für jeden Sprachenliebhaber etwas. Die Dozenten und Vortragenden sind selbst sehr kompetent und interessiert! Es ist ein abwechslungsreiches Studium mit vielen interessanten Lehrveranstaltungen und nur weiterzuempfehlen.

Nur gute Erfahrungen und Unterstützung allerseits

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

In diesem Studium gibts es ausreichend Plätze und Seminare. Da eher wenige Leute diesen Studiengang wählen, kann auf jede Person einzeln eingegangen werden und man wird von Professoren und Professorinnen persönlich unterstützt und kann sie alles Fragen.

Toll, wenn man Sprachen mag

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich denke das Studium ist genau das Richtige für alle, die sich für Sprachen Interessieren. Man bekommt aber auch viel allgemeines Wissen über Kultur(ein) und die Welt und natürlich darüber wieviel Aussagekraft in Formulierungen liegt. Was manche stört ist, dass erwartet wird, dass man sich sehr genau mit den eigenen und auch fremden Texten auf struktureller und inhaltlicher Ebene auseinandersetzt. Mit den Lehrenden kann man Glück oder Pech haben, wir...Erfahrungsbericht weiterlesen