Bewertungen filtern

Spachenwahl

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.6

Ich studiere Transkulturelle Kommunikation mit Schwerpunkt auf Russisch, Deutsch und Englisch. Allerdings ist Englisch anspruchsvoll, daher erfordert es ein umfangreiches Wissen. Du musst bereits ein fortgeschrittenes Niveau in allen Sprachen haben, die du lernen möchtest.

Studium mit Zukunft

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.9

Man wird gut auf das Arbeitsleben vorbereitet. Man bekommt viele Tipps, wie man mit bestimmten Situationen in einem Auftrag umgehen soll. Außerdem werden Studierende sprachlich sehr gut aufgebaut und es finden sehr viele praktische Übungen während der Lehrveranstaltungen statt.

Bis jetzt nur gute

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.7

Studiere noch nicht lange. Aber sehr nett alle und sehr aufgeschlossen.
Die Lehrveranstaltungen sind bis jetzt nicht sehr anspruchsvoll aber doch auch abverlangend. Wenn man die Lvs regelmäßig besucht kommt man gut mit mit dem Stoff und kennt sich auch gut aus.

Harte Arbeit zahlt sich aus

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.1

Es ist viel zu lernen, aber man wird in die Kulturen der ausgewählten Sprachen eingeführt. Um später einmal Dolmetschen zu können, braucht man genau diese einblicke in Fremde Kulturen um eine möglichst akurate Übersetzung liefern zu können. Das bedeutet aber auch, viel lernen und verstehen zu müssen. Aber genau das ist ja das schöne an diesem Studium.

  • 1
  • 12
  • 18
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023