Bewertungen filtern

Treffpunkt Kultur

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.1

Ich studiere seit diesem Semester TKK an der Uni Graz und kommt in der kurzen Zeit so viele cool Menschen kennenlernen, die die selber Interessen teilen und noch dazu mit verschiedenen Kulturen, wie auch ich, aufgewachsen sind. Dadurch, dass die Gruppen für die Kurse generell kleiner sind, wird auf jeden Rücksicht genommen und somit auch jedes Talent individuell gefördert. Natürlich ist studieren nicht nur Menschen kennenlernen, sondern auch die Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klingt besser als es ist

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.7

Im Vordergrund soll ja eigentlich das Übersetzen stehen, was leider erst zu einem sehr späten Zeitpunkt des Studiums kommt.
Die Sprachenvielfalt jedoch ist sehr groß und man kann so gut wie jede Sprache ins Studium mit aufnehmen. Ich persönlich habe Englisch, deutsch und italienisch.

Kann nur besser werden

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.0

Während Corona war vielles Online, jetzt nicht mehr so viel. Das ist Schade. Es würde einige Sachen erleichtern. Vor allem für die, die neben den Studium noch arbeiten. Die Bibliothek hat einige Bücher Online als Pdf zur Verfügung gestellt. Das sollte man auch mit den restlichen Büchern machen.

Interessantes Studium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.0

Ein interessantes Studium. Je nach den Sprachen, die man ausgewählt hat, variiert auch der Schwierigkeitsgrad. Viele machen den Master nicht und orientieren sich nach dem Bachelor um.
Englisch ist sehr schwer von den Prüfungen her. Am besten man war eine Zeit lang im Ausland und hatte mit der Sprache so viel Kontakt wie möglich.

  • 1
  • 12
  • 18
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023