Hohe Selbstdisziplin

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium wir sehr unterschiedlich verlaufen, je nach dem welche Sprache man wählt. Ich finde es schade, dass man zwei Sprachen wählen muss (außer man studiert arabisch, russisch etc). Mir hat das die Freunde am Studium komplett genommen. Außerdem finde ich die Organisation hinter dem Studium eher schlecht, es überschneiden sich immer wieder Kurse und Vorlesungen. Die Selbstdisziplin steht in diesem Studium sehr im Vordergrund. Es wird erwartet, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ohne Zukunft?

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Die Kritik an meinem Studium fällt leider sehr negativ aus. Das TKK-Studium kommt am ehesten daran, was ein Übersetzungsstudium ist. Nur fängt man erst im dritten Jahr an, zu übersetzen. Davor hat man, wie in der Schule, einfachen Sprachunterricht. Was heißt das also? Man hat mit seinem Bachelor absolut gar nichts erreicht, gar keine Jobchancen und kann gar nichts damit anfangen. Der Bachelor mag also wirklich nutzlos wirken. Zudem werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Curriculum irrelevant und fehlerhaft

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Unser Curriculum ist sehr sinnlos: wir müssen LVs besuchen, die überhaupt nichts mit unserem Studium zu tun haben und bekommen sogar teilweise weniger als die Hälfte der ects weil die LVs von einem anderen Studium sind.

Dennoch kommt man trotz Wahlfächer nicht auf die 180 ects!

Leider sehr sinnlos und niemand kann uns helfen.

Nie mehr Schule?

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Man kommt generell in alle Kurse, weil es ja hauptsächlich Sprachen sind die man lernt, die man aber schon mehr oder weniger beherrschen sollte. In den Kursen ist es dann einfach so wie Unterricht in der Schule nur ein wenig intensiver. Ich kann das Studium empfehlen, wenn man die Sprachen wirklich lernen will.