Du willst Türkisch studieren? Vergiss es!

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe 2020 zum ordentlichen Studieren begonnen und es war ein Chaos. Doch jetzt, wo die Corona-Krise wieder abklingt fühle ich mich fantastisch in meinem Studium. Ich bin im letzten Semester meines Studiums und ich habe die letzten Semester genossen.

Vorbereitung-Übersetzer/Dolmetscher

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Es wäre besser mehr Sprach- und Translationsbezogene Lehrveranstaltungen einzufügen, ansonsten ist die Studienrichtung gut und man wird für das Masterstudium vorbereitet. Wenn man sich aber bestimmt mit Translation beschäftigen will, muss man weiter Master machen, weil es sich speziell mit Übersetzen und Dolmetschen beschäftigt.

Auf den Kopf

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin in den Studiengang verliebt, doch aber sehr enttäuscht weil im Bachelorstudium nur Theorie behandelt wird. Die Gelegenheit sich in die Kabine zu setzen oder größere Texte zu übersetzen hätte man hätte man nie, wenn manche Lehrende nicht proaktiv wären. Genau diese vorher erwänten Momente sind die, die zeigen, was man bei Translation genießen kann.

Schönes und angenehmes Studium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr interessant und die Professoren sind sehr freundlich. Ich würde mir allerdings eine modernere Ausstattung meines Instituts wünschen. Zum Beispiel moderne Tafel, Sitzmöglichkeiten und Tische. Sonst finde ich die Organisation und alles andere ganz in Ordnung.