Sehr offenes Studium mit Schwerpunkt auf Forschen

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe am Anfang des Studiums schon mal eine Bewertung geschrieben. Jetzt am Ende des Studiums sehe ich das ganze nicht mehr nur positiv. Wenn du IKK studieren möchtest, solltest du auf jeden Fall grundlegendes Interesse am Forschen (und dem damit zusammenhängenden Wissenschaftlichen Schreiben) haben. Es erwarten dich 2 große Ethnografische Forschungen, die du selbst planen und durchführen musst und auch die Bachelor Arbeit wird eine Forschung sein. Außerdem sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was studierst du nochmal?

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich studiere IKK erst seit ein paar Monaten aber ich muss wirklich sagen, dass ich mir keinen besseren Studiengang für jemanden, der sich für Kulturgeschichte und Sprachen sowie deren Zusammenhänge interessiert vorstellen kann. Ich glaube, der noch sehr junge Studiengang wird zukünftig für viele Leute eine interessante Studiengangwahl sein.

Gute Idee, teils nicht ganz umgesetzt

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang vermittelt viele verschiedene Lerninhalte, auch von ähnlichen Fachrichtungen. Leider wird das dem Studiengang etwas zum Verhängnis, da es in manchen Semestern keine Vorlesungen aus dem Fachbereich der IKK gibt. Trotz alledem erwirbt man genügend Kernkompetenzen, die einen für die späte Karriere nützlich sein können.

Gutes Studium

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang in Chemnitz enthält gute Studieninhalte, jedoch ist die Organisation der Veranstaltungen und Module teilweise sehr chaotisch und unklar. Alles in allem macht das Studium aber Spaß und man kann seine Schwerpunkte selbst sehr gut gestalten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.