Das studieren was ich im täglichen Alltag erlebe

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin begeistert von meinem Studiengang!
Er gibt mir Antworten auf die Fragen, die ich mir ständig stelle wenn ich so tagtäglich durch das Leben laufe. Es geht viel um Migration, Integration, friedliches Zusammenleben verschiedener Kulturen und und und.
Unsere Dozenten sind alle sehr kompetent und haben viel erlebt, über das sie uns berichten.
Die Lehrveranstaltungen ziehen sich von inhaltlichen Themen, über Methodenlehre bis hin zu Sprachkursen. Uns sind relativ viele Freiheiten gegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gar nicht so schlecht wie man denkt

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich studiere nun seit Oktober an der TU Chemnitz IKK und bin sehr zufrieden. Die Uni bietet viele Aktivitäten.Der Studiengang existiert erst seit 2 Jahren und ist deshalb noch nicht so gut organisiert. Es gibt viele verschiedene Seminare zwischen denen man wählen kann. Ausserdem werden viele verschiedene Sprachen angeboten, von denen man auch mindestens 2 belegen muss.

Chemnitz - Uni und Stadt

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Chemnitz ist eine günstige Stadt zum Wohnen und der Studiengang Interkulturelle Kommunikation ist seht interessant. Man kann kostenlos Sprachzertifikate in Sprachen wie Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Chinesisch, Polnisch und Tschechisch erwerben. Dresden, Leipzig und die tschechische Grenze mit Erz- und Elbsandsteingebirge sind in 1-1,5h mit dem Semesterticket kostenlos erreichbar und laden zum erkunden ein. Es gibt auf dem Campus und in der Stadt ausreichend Freizeitaktivitäten und in den von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irregeführt

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Auf der Webseite wurden für IKK als Berufsmöglichkeiten unter anderem Marketing und Management angegeben, weswegen ich mich für dieses Studium entschieden habe. Die Studieninhalte lenken die Ausbildung aber sehr einseitig in eine wissenschaftliche ethnologische Richtung, die die Arbeit in den von mir gewünschten Bereichen so nicht bzw. nur schwer möglich machen wird. Dafür müssten auch Lehrveranstaltungen der Wirtschaftswissenschaften eingebracht werden.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.