Man muss wissen auf was man sich einlässt

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Für mich ist ikk super, ich habe mich aber auch vorher informiert, was man damit machen kann und wie das Studium aufgebaut ist, das ist jedem zu empfehlen vorher. Ansonsten inhaltlich wie jeder andere Studiengang, super Fächer aber natürlich auch immer wieder was dabei was nicht so gut zu einem passt.

Im Großen und Ganzen macht der Studiengang Spaß

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Trotzdem muss ich sagen, dass wir immer nur Einführungsveranstaltungen haben und die Fächer nicht wirklich aufeinander aufbauen. Dadurch wird jedes Thema immer nur angeschnitten aber nie richtig vertieft. Die Dozenten sind jedoch sehr nett und es ist toll viele Sprachen zu lernen.

Mangelhafte Betreuung und wenig Auswahlmöglichkeit

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Naja Betreuung war bisher nicht sonderlich gut. Sprachen werden im Hinblick auf den Studiengang leider viel zu wenig angeboten. Ein Pflichtpraktikum wäre auch gut, was es bis jetzt leider noch nicht gibt. Das studium ist sehr theoretisch, wobei sich eigentlich viele Studieninhalte für praktische Beispiele anbieten würden.

Förderung zur Selbstständigkeit

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der TU. Jedoch muss ich sagen, dass man bei dem Studiengang IKK nicht auf das trifft, was man sich darunter wahrscheinlich vorgestellt hat. Viel Unterstützung seitens der Dozenten gab es bei uns auch nicht, was allerdings bei mir zu positiven Entwicklungen geführt hat. Ich habe mich im selbstständigen Arbeiten sehr verbessert, außerdem findet man so super Freunde, denn gemeinsame...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.