Schlechte Aussichten auf dem Arbeitsmarkt

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe 2012 im angefangen IKK zu studieren, als der Studiengang noch brandneu war. Das stellte sich letzten Endes als großes Problem heraus, da alles noch sehr unorganisiert und chaotisch war. Ich hoffe, dass es heute, 6 Jahre später, organisierter ist. Das Studium ist sehr interdisziplinär und theoretisch ausgelegt. Viele meiner Mitstudenten und ich haben den Studiengang begonnen, mit dem Vorhaben in die Wirtschaft zu gehen. Damals stand auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles und nichts

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Man hat zwar viele Wahlmöglichkeiten und kann in viele Fachbereiche reinschauen, aber dadurch kratzt man auch nur an der Oberfläche. Vor dem Studium sollte man sich am besten schon überlegen welchen sinnvollen Master man anschließen will, um ggf. zusätzliche Kurse zu belegen. Da es seit 2018 eine neue Studienordnug gibt, besteht aber Hoffnung auf Besserung.

Abwechslungsreicher Studiengang

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet viele interessante Veranstaltungen und hat kompetente sowie sympathische Dozenten und Professoren zu bieten.
Nur das Sprachenprogramm lässt noch ein wenig zu wünschen übrig - mehr asiatische Sprachen bzw. allgemein ein breiteres Angebot wären vorteilhaft.

Wenige facheigene Veranstaltungen

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Interessanter Studiengang, eher auf Forschung ausgelegt, sehr interdisziplinär, Auslandssemester ist obligatorischer Teil des Studiums. Es gibt zwar nur eine Professorin, aber die Dozenten und Dozentinnen sind ebenso in hohem Maße kompetent, jedoch steckt das Fach IKK im Bachelor noch einiges in den Kinderschuhen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.