Sehr familiäre Atmosphäre

Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)

Man wird in alles super gut unterstützt und an alles herangeführt. Der Studiengang ist einzigartig in Deutschland und beinhaltet sogar einen Auslandsaufenthalt. Da nicht so viele IRS studieren ist alles auch sehr angenehm und die Beziehung zu anderen Semestern sehr stark.

Es liegt an dir, was du daraus machst

Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)

Anders als bei anderen Studiengängen gibt es kein klares Berufsbild am Ende des Studiums. Dies muss klar sein, bevor man sich auf diesen Studiengang bewirbt. Aus meiner Sicht gibt es dadurch aber auch sehr viele Vorteile: Man wird durch das Studium zum All-Rounder.

Man belegt je nach eigener Schwerpunktsetzung Veranstaltungen der VWL, Politikwissenschaft, Russistik und zum russischen Spracherwerb. Es können genug Leistungspunkte erbracht werden um letztendlich auch einen puren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles hängt von dir ab ;)

Hallo zusammen!

Nachdem ich mein Studium erfolgreich absolviert habe, kann ich letztendlich sagen, dass euer Erfolg lediglich von euch selbst abhängt. Sicherlich gibt es kleinere Punkte, die man an dem Studium bemängeln kann, jedoch gibt es auch viele Vorteile! Punkt ist: man muss sich auf etwas festlegen. Man wird nichts Halbes und nichts Ganzes erhalten, wenn man von einem Fachbereich auf den nächsten springt. Legt euch so frühzeitig wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr erhofft, weniger bekommen

Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)

Habe, wie jeder andere mich erstmal belesen, was es für Studiengänge gibt. Wollte etwas mit der russischen Sprache machen und verbunden mit Politik, also kam mir dieser Studiengang entgegen. Ich habe zwei Semester studiert, danach das Studium abgebrochen. Zuerst war alles ziemlich interessant gestaltet, es gab Seminare, Vorlesungen das übliche, man hat nette Leute kennengelernt und die russische Sprache gelernt. Es gibt Sprachkurse die in zwei Niveaus eingeteilt werden :...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.