Alles hängt von dir ab ;)

Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)

Hallo zusammen!

Nachdem ich mein Studium erfolgreich absolviert habe, kann ich letztendlich sagen, dass euer Erfolg lediglich von euch selbst abhängt. Sicherlich gibt es kleinere Punkte, die man an dem Studium bemängeln kann, jedoch gibt es auch viele Vorteile! Punkt ist: man muss sich auf etwas festlegen. Man wird nichts Halbes und nichts Ganzes erhalten, wenn man von einem Fachbereich auf den nächsten springt. Legt euch so frühzeitig wie möglich fest was euch wirklich interessiert und konzentriert euch darauf. Das Studium nimmt an sich wirklich nicht so viel zeit in Anspruch, man hat lange Semesterferien und die Woche ist auch nicht all zu vollgeplant. --> Heißt: Ihr habt sehr viele Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu sammeln und euch weiter zu entwickeln. Es gibt vor allem in Berlin so viele Organisationen und Unternehmen, welche die russische Sprache voraussetzten. Es wird also nicht all zu schwierig sein, später etwas interessantes zu finden. ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Studium gewesen, man lern tolle Leute kennen und kommt sich oft schnell näher, da der Studiengang nicht aus 500 Leuten besteht. Meiner Erfahrung nach, sind auch die Dozenten immer nett gewesen und ließen mit sich reden, wenn man mal etwas nicht fristgerecht eingereicht hat oder aus irgendwelchen Gründen nicht ins Ausland gehen konnte. Übrigens ist die Auslandserfahrung eines der Hauptgründe sich für diesen Studiengang zu entscheiden! Probiert es aus ;)
  • Die Möglichkeit viele Fachbereiche auszuprobieren + Auslandserfahrung
  • man kann sich leider nicht nur auf EINEN Fachbereich festlegen

Katja , 24.10.2023 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)
Fabienne , 30.08.2023 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)
Jens , 16.05.2022 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)
Alice , 07.11.2021 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)
Fabienne , 12.10.2021 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)
Nico , 02.11.2020 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)
2.8
Alissa , 31.08.2019 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)
2.3
Nicole , 15.10.2018 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)
2.8
J. , 04.06.2017 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)
Saskia , 07.04.2017 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)

Über Alina

• Geschlecht: Divers