Informativ, fesselnd, zukunftsorientiert

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Erste Einblicke in das Fach. Der umfangreiche Inhalt ist kompakt und durch Folien visuell ansprechend vorbereitet. Neben der Erweiterung der Grundkennisse in Mathe und English werden schon im 1. Semester wichtiges Wissen über KI und die Komponente außenrum vermittelt.

Für die Zukunft

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Sehr logischer und interessanter Studiengang welcher einen definitiv auf die Zukunft mit KI vorbereitet. Es werden verschiedene Lernmethoden von KI aufgezeigt und vertieft, für ein tieferes Verständnis der Themas. Dozenten sind top Informiert und erklären sehr gut.

Spannendes Studium mit guten Zukunftsaussichten

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Das Studium bietet eine gute Zusammenstellung von Grundlagenmodulen, als auch sehr fachspezifischen Fächern.
So gibt es beispielsweise die Module Programmieren(Python, ein bisschen C++), Informatik oder Mathematik für Ingenieure, aber auch Machine Leaning, Anwendung von Datenbanksystemen, Deep Learning oder Intelligente Maschinen(Fertigungsindustrie).
KI spezifisch beschäftigt man sich unter anderem mit Bilderkennung, Natural Language Processing und Reinforcement Learning. Dazu gibt es auch immer wieder Programmieraufgaben, bei denen man das gelernte praktisch anwenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praktische Vorlesungsinhalte

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang echt gut. Ich bin nun im 5. Semester und bin auch der erste Jahrgang der das mit studiert und ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen. Es macht echt sehr viel spaß. Wir lernen sehr viel Theorie aber auch sehr viel Praxis. Man lernt alle unterschiedlichen Aspekte von künstlicher Intelligenz und man lernt sogar selber welche zu entwickeln.
Die Professoren sind alle sehr freundlich und versuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8