Interessanter zukunftsorientierter Studiengang

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Ich habe selbst keine Vorkenntnisse zu dem Thema gehabt, ich hab mir selbst mal bisschen Python Programmierung in Apps oder ähnlichem angeschaut, um zu sehen, ob ich das prinzipiell kann, ansonsten wusste ich nichts.
Auch mein Abitur war schon einige Jahre her und durch eine Ausbildung und einige Jahre Arbeit war ich auch nicht mehr wirklich im Lernen drinnen, dennoch fiel es mir durch Motivation mal mehr mal weniger leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf hohem Niveau!

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Die Professoren und Laboringenieure sind absolute Spezialisten in ihrem Fachgebiet und sehr engagiert.
Die Kooperation mit dem Zentrum für angewandte KI ist ebenfalls sehr bedeutsam, dort gibt es die nötige Infrastruktur, um KI/ Robotik Projekte umzusetzen.
Studieninteressierte sollten eine gewisse Begeisterung für die Programmierung mitbringen, diese wird zwar von Beginn an gelehrt, ist dann aber fester Bestandteil von nahezu allen Modulen, selbst in Mathematik gibt es einen Programmierteil.

Empfehlung

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Sehr gute dozierende, gute Erklärungen, stoffinhalt ist interessant. Einbezug von Praxis ist vorhanden. Das studium kann außerdem auch online nachgegangen werden. Studentenstimme wird auch stark gewichtet: lerninhalte, Feedback oder allg verbesserungen werden mitbestimmt und verbessert.

Vorkenntnisse wären sehr Hilfreich

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Ich hatte mit diesem Studium begonnen, weil es hieß man bräuchte keine Vorkenntnisse und es wird einem alles beigebracht, dem war leider nicht so.

Es ist sehr interessant, aber würde es nur Leuten empfehlen die vorher schon programmiert haben am besten 1-2 Jahre lang schon, da einem beim Programmierteil im Fach KI wenig erklärt wird und man selbst sich alles beibringen muss.

4.8