Wissen ist Macht

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Bevor das Studium begonnen hat, hatte ich keinerlei praktische Erfahrungen mit Programmieren oder dem Entwickeln von Künstlicher Intelligenz. Doch schon im ersten Semester werden einem alle Grundlagen nahegelegt, um ein Stabiles Fundament für den Weiteren Bildungsweg zu setzen. Dieses Studium ist nicht für jeden, da viel Mathematik unterrichtet wird und man diese auch sehr häufig anwenden muss. Jedoch kann man alles Lernen mit genug harter Arbeit den Jedes Problem das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Lernen

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr kompetent sowie freundlich. Es wird sehr viel wert darauf gelegt, dass die vermittelte Lerninhalte entsprechend verstanden werden. Da die meisten Studenten sich mit dem Programmieren nicht sehr gut auskennen, nehmen sich die Dozenten viel Zeit, um alles mit ihnen durchzugehen.

Feiern ist mindestens genauso wichtig.

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Direkt am Anfang wird man durch die hochschuleigene Fachschaft untereinander mit einander vernetzt. Von Anfang an konnte ich mir einen sehr guten Draht zu meinen Komillitonen (auch aus anderen Studiengängen) aufbauen. Zudem studiere ich in einem sehr neuen Studiengang und die Hochschule Ansbach ist dafür der perfekte Ort. Nicht umsonst ist sie eine der modernsten Hochschulen in ganz Bayern, wenn nicht sogar Deutschland. Das Moderne bezieht sich sowohl auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Dozenten und spannende Themen

Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (B.Eng.)

Ein sehr empfehlenswerter Studiengang, für alle die sich für KI, Robotik und Embedded Systems interessieren. Die Dozenten bringen alle jahrelange Praxiserfahrung mit und wissen worüber sie reden. Durch das HS eigene Transferzentrum bekommt man zudem als Student die Möglichkeit an Hochleistungs PCs und verschiedenen Robotern zu arbeiten, als auch die Labore dort zu nutzen, um eigene Projekte zu verwirklichen.

4.8