Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Innenarchitektur (B.A.)

Es ist sehr abwechslungsreich und lehrreich. Was auch sehr gut ist das es sehr praxisbezogen ist und man auch handwerklich aktiv sein kann und nicht nur stur Theorien auswendig lernen muss.
Außerdem kann man sehr viel ausprobieren und neues kennenlernen.

Das Studium ist super vielseitig

Innenarchitektur (B.A.)

innenarchitektur ist sehr vielseitig und öffnet viele wege un im kreativen Umfeld arbeiten zu können.
zudem ist in Rosenheim alles sehr praxisnah und zeitgemäß gestaltet und organisiert.
Sowohl Werkstätten als auch Computerräume mit Druckern stehen den bereit. Und jedes Fach bringt neue Herausforderung und Lernmotivation mit sich.

Praxisnahe Projekte in den höheren Semestern

Innenarchitektur (B.A.)

Die FH ist relativ klein. Die Organisation der FH ist nicht immer reibungslos. Die Dozenten sind gut und kompetent. In den höheren Semestern werden praxisnahe Projekte angeboten. In dem Bachelorstudium ist ein Praxissemester integriert. Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen.

Vielfalt in allen Zügen

Innenarchitektur (B.A.)

Es ist nicht nur Tecknisch sonderen auch künstlerisch. Man lernet alles von Konstruktion eines Hauses bist Gestaltung und Erstellung in 3D Visualisierungen. Leider ist es aber auch oft sehr Architektur lastig.
Der Studiengang bringt mich oft an meine Grenzen und Holt aber gleichzeitig alles aus mir heraus.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.