Praxisnahes Studium bei dem man sehr viel lernt!

Innenarchitektur (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr praktisch Orientiert, um gut auf den späteren Berufsalltag vorzubereiten. Man arbeitet viel in Gruppen und Zweierteams zusammen und kann in den hochschuleigenen, gut ausgestatteten Werkstätten super an Projekten arbeiten. Am Ende des Semesters gibt es nicht so viele Prüfungen wie bei anderen Studiengängen, sondern viele Projektpräsentationen. Da die meisten Dozenten neben ihrer Lehrtätigkeit noch eigene Büros haben, können sie den Studenten sehr praxisnahes Wissen vermitteln.

Zeitmanagement ist alles

Innenarchitektur (B.A.)

Man braucht ein gutes Zeitmanagement, denn die Projekte erfordern viel Eigeninitiative. Wenn man das raus hat, hat man Spaß und ist viel effektiver :)
Die Vorlesungen und Dozenten sind vielseitig und geben immer konstruktive Kritik und guten Input. So lernt man am meisten :)

Lebenserfahrung gesammelt

Innenarchitektur (B.A.)

Im Studium habe ich unter anderen auch viel über mich selbst erfahren.
Ich habe gelernt ehgeizig zu sein und mein Bestes zu geben, wenn ich ein Ziel erreichen möchte. Da das Studium, das war was ich auch machen wollte, habe ich viel Zeit investiert und auch gelernt Durchhaltevermögen zu besitzen.

Design und Kunst

Innenarchitektur (B.A.)

Alle die in Ihrer Zukunft was mit Design oder Kundt zu tun haben wollen können auch einfach Innenarchitektur studieren, dazu benötigt es meistens kein überteuerter Design Studiengang! Die Plätze sind heißbegehrt und man muss erst eine Aufnahmeprüfung bestehen bevor man diesem Studiengang beitreten kann!

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023