Gute Lehrinhalte - an der Ausstattung mangelt's

Innenarchitektur (B.A.)

Die meisten Professoren sind sehr gut und geben einem viel mit auf den weiteren Lebensweg. Leider mangelt es an einer ausreichenden Ausstattung, zB gibt es nicht einmal für jeden Studenten einen Arbeitsplatz, die Werkstatt ist zu klein für die Masse an Studenten, das Drucken an der Hochschule ist zwar möglich, ist aber eine Katastrophe (unorganisiert, und teilweise unzureichende Qualität) und von fortschrittlicheren Geräten (außer einem kleinen 3D Drucker, der nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Projekte

Innenarchitektur (B.A.)

Die Projekte sind nah an der Praxis, Praxissemester für erste Erfahrungen, Professoren die begeistern und kompetent sind. Organisation insgesamt etwas chaotisch. Das Studium ist sehr zu empfehlen, man kann sich in viele Richtungen ausprobieren durch Wahl-Module.

Praxisorientiert

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur ist in Rosenheim sehr praxisorientiert was uns als Studenten sehr hilft. Damit werden wir meiner Meinung nach sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Uns wird sehr viel abverlangt, was erstmal sehr stressig ist, aber im Nachhinein schätzt man es. Dadurch wird man ehrgeiziger. Außerdem lernt man in gewisser Weise mit dem Stress und Druck umzugehen. Es ist auf jedenfall besser, so viele Möglichkeiten zu haben das Projekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier studieren macht Spaß

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere derzeit an der Hochschule und es macht sehr viel Spaß. Die abwechslungsreichen Aufgaben werden intensiv mit den engagierten Professoren und Dozenten bearbeitet. Die super ausgestatteten Werkstätten und die Werkstattmeister unterstützen durch Tipps und praktische Hilfe bei der Umsetzung. Die interessante Mischung der Studenten ist ebenfalls ein Pluspunkt. Insgesamt alles sehr familiär. Eine super Einrichtung ist das MIX. Hier kann man sich für einen Tisch in der Hochschule bewerben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.