Gleiche Erfahrungen wie bei Architektur

Innenarchitektur (B.A.)

Im Grunde treffen die Aussagen für den Studiengang Architektur genau so auch auf den Studiengang Innenarchitektur zu. Da gibt es keinen großen Unterschied, denn die Räumlichkeiten, Mensa, Dozenten, kleinen Fehler und die Organisation bleiben die Gleichen.

Von 6 auf 8 Semester

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe im sechssemestrigen Bachelor angefangen und nun wurde das ganze System auf 8 Semester umgekrempelt. Nicht umsonst, denn man hat oft hinterher gehinkt mit den Veranstaltungen und es wurde oft etwas geschoben. Tja und nun? Es gibt noch offene Module aus dem 'alten Jahrgang', welche nun anders organisiert sind und irgendwie ist jeder - sowohl Student als auch Professor - überfordert, wie man alte Module abzuschließen hat uns was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium im gemütlichen Detmold

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium in Detmold ist sehr cool. Die Stadt ist schön und der Campus sehr einladend. Das Studienfach Innenarchitektur ist für mich genau richtig. Es ist vielseitig und besteht aus praktischen sowie theoretischen Aufgaben. Die Organisation ist manchmal eher schlecht, die anderen Aspekte der Hochschule wiegen dies jedoch auf. Die Kommilitonen sind sehr nett und das Studium macht Spaß. Ich freue mich das ich mich bei meiner Studienwahl vor zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ vielfältig

Innenarchitektur (B.A.)

Wer sehr kreativ und viele praktische Dinge im Studium machen möchte, der sollte in Detmold Innenarchitektur studieren. Dafür helfen einem super und vor allem nette Lehrkräfte und man fühlt sich sofort heimisch - wie eine große Familie. Die anderen Studierenden sind sehr hilfsbereit, das Mensaessen ist super und auf dem Campus hält man sich sehr gerne auf.

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.