Innovativ und Praxisorientiert: Mein Erlebnis

Innenarchitektur (B.A.)

Der Innenarchitektur-Studiengang in Detmold überzeugt durch seine hohe Praxisorientierung und die Freiheit, sich kreativ auszuprobieren. Die Möglichkeit, sein eigenes Potenzial zu entfalten, hat meine Studienerfahrung bereichert. Ein innovativer Ansatz, der die Studierenden ermutigt, ihre gestalterischen Fähigkeiten zu entfalten und gleichzeitig eine solide Grundlage für die Praxis schafft. Highly recommended!

Umfangreich

Innenarchitektur (B.A.)

Man lernt sehr viele verschiedene Fähigkeiten in diesem Studiengang. Ich finde es sehr gut dass man auch Dinge mir Tragwerkslehre lernt, da dieses Wissen wichtig ist um von anderen Gewerken ernst genommen zu werden, vor allem dann noch als Frau. Die kreativen Module sind anfangs ungewohnt, vor allem in den ersten beiden Semestern. In den höheren Semestern merkt man dann wofür man das alles gemacht hat, es sind gewisse Kenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität bis zum Abwinken

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium war für mich eine ganz neue Welt. Auf dem Campus in Detmold ist man umgeben von lauter kreativen und einzigartigen Leuten. Was Spaß macht. Besonders die Dozenten sind sehr beeindruckend, erfolgreich, mir oft etwas zu abstrakt künstlerisch im Denken, wodurch mir im Studium oft aber mal Fakten und nüchternes Denken fehlen. Alles in allem denke ich aber, dass man nach der 2-jährigen Arbeitszeit, die auf das Studium folgt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meinen Weg gefunden

Innenarchitektur (B.A.)

Ich war am Anfang skeptisch ob das Studium zu mir passt aber bin total froh es probiert zu haben.
Die weitreichenden Möglichkeiten sich individuelle Schwerpunkte rund um Design und Technik legen zu können förder den individuellen Schwerpunkt und die individuellen Stärken. Den Master kann man daraufhin in allem machen was irgendwie mit einem Haus zu tun hat. Oder Design. Oder Technik :D
Viele denken dass Innenarchitektur, Wandfarbe raussuchen ist aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.