Stress pur, so ist das Studentenleben

Innenarchitektur (B.A.)

Wie der Titel schon sagt hat man nur Stress, da viele Abgaben zur selben Zeit laufen. Wenn man sich nicht direkt dran hängt, wird es schwer den ganzen Stoff aufzuholen. Will man es schaffen, so muss man lange Nachtschichten schieben um hinterher zu kommen. Also praxisorientiert bedeutet Stress.

Es kommt drauf an

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist besonders in den ersten Semestern sehr anspruchslos aber mit viel Zeitaufwand verbunden. Oft habe ich mich gefragt "wozu brauche ich das jetzt?". Dies hängt natürlich immer vom Fach und den eigenen Interessen ab. Trotzdem kann ich dieses Studium und den Standort weiterempfehlen, besonders aber an Leute die schon ein Interesse am Häuserbau haben, denn Innenarchitektur ist weit mehr als nur die Inneneinrichtung!

Naja, das geht noch besser

Innenarchitektur (B.A.)

Dafür dass ich schon im 2 Semester bin, habe ich noch nicht viel von meinem eigentlichen Studiengang mitgekriegt. Bisher wurden meistens nur praktische arbeiten ausgeführt. Diese sind so eng aneinander gereiht, dass man im Stress ist. Die Organisation der Dozenten ist miserabel, da sie nicht ihre geplante zeit einhalten können. Des weiteren ändern sie ihre seit Wochen geplanten Pläne kurz vorher nochmal um.
Die schule steht dafür, dass es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium Innenarchitektur an der Hochschule in Detmold finde ich eher skeptisch. Es ist ein sehr kreatives Fach, nur meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlenswert! Es wird viel gemalt und gebastelt. Nur leider fühlt man sich nicht für die Zukunft vorbereitet. Ich kann euch sagen wie man ein abstraktes Bild malt, wie man aus verschiedenen Materialien wie Ton oder Beton Skulpturen baut aber ich weiß nicht was mich nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.