Ein sehr individuelles Studium

Innenarchitektur-Raumkunst (M.A.)

Nach meinem Bachelor an der Detmolder Schule, stand für mich schnell fest, dass ich auch meinen Master hier absolvieren möchte. Nach dem Bewerbungsverfahren, geht es in ein erstes Recherche-Semester. In diesem beschäftigt man sich zunächst sehr breit gefächert mit der beworbenen Fragestellung und man erlangt so eine ganz eigene Wissensbasis für das gewählte Thema. Hierbei gibt es Koordinator*innen, die den Master koordinieren sollen und Mentor*innen, die sich intensiv und ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium am eigenen Thema

Innenarchitektur-Raumkunst (M.A.)

Der Master Innenarchitektur Raumkunst ist darauf ausgerichtet, dass man sich zwei Semester mit einem eigenen Thema beschäftigt. Das erste Semester ist super für den Einstieg in das eigene Thema und hilft dabei einen Fokus zu finden. Man hat viel Zeit zu recherchieren und experimentieren, das ist super und macht auch sehr viel Spaß und sollte auch so beibehalten werden. Im ersten Semester wählt man eine/einen Mentor:in, die/der einen im ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massive Enttäuschung

Innenarchitektur-Raumkunst (M.A.)

Nachdem ich den Bachelor hier echt gut fand, habe ich mich total auf den Master gefreut.

Das erste Semester war zu Beginn auch noch ganz gut, da man viel recherchiert hat und sich mit Themen beschäftigen konnte, die einen tatsächlich interessieren.
Es gab anstatt von richtigen Modulen immer wieder Vorträge, die leider für mein Thema überhaupt nicht relevant waren, aber das war noch okay für mich, dafür hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themenvertiefung

Innenarchitektur-Raumkunst (M.A.)

Der Master Innenarchitektur Raumkunst ist perfekt für alle, die sich noch einmal richtig in ein Gebiet oder Thema reinarbeiten wollen. Er bietet die Zeit und Möglichkeit sich nach eigenen Bedingungen auf das Thesis Thema einzulassen.
Selbstständiges Arbeiten unter gelegentlicher Hilfe der Professor*innen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.