Produktiver Austausch

Innenarchitektur-Raumkunst (M.A.)

Der Studiengang bietet Möglichkeiten, sich frei in dem selbst gewählten Bereich zu spezialisieren. Dazu bekamen wir von den Professor*innen in den Workshops sehr inspirierende Denkanstöße.
Auch die Räumlichkeiten, die uns gestellt wurden, konnten wir uns frei aneignen.
Über Schreibtische in verschiedenen Bereichen (ruhige oder kommunikative) bis hin zur Teeküche für lange Abende bietet das Studio B viel Entfaltungsmöglichkeiten.
Ich würde diesen Studiengang immer wieder selber belegen und ihn jedem empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der berste Start zur beruflichen Selbstfindung

Innenarchitektur-Raumkunst (M.A.)

Dieser Masterstudiengang war für mich die beste Entscheidung, um meine berufliche Zukunft voranzubringen. Im zweiten Semester hatte ich die Möglichkeit, meine Ideen und Fähigkeiten dank der großen gestalterischen Freiheit weiterzuentwickeln. Dadurch konnte ich meine Karriere in Richtung Selbständigkeit lenken. Die Professoren standen uns trotz der Freiheit immer für inspirierende Gespräche zur Verfügung und unterstützten uns. Sie ermutigten uns stets dazu, unsere Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Erfahrung, eine Wendepunkt

Innenarchitektur-Raumkunst (M.A.)

Ich bezeichne meine Erfahrung mit dem miar als einen Wendepunkt, weil ich dadurch meinen Fokus auf die Raumkunst und das Studium der Innenarchitektur schärfen konnte. Dieses ermutigende Format ermöglicht es den Studenten, das Designdenken zu erforschen und das kritische Denken in einem Bereich zu erweitern, der als sozialer Katalysator zunehmend an Relevanz und Zugkraft gewinnt. Ich empfehle es jedem, der über den Tellerrand hinausschauen möchte, um großartiges Design zu lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themenvertiefung und Selbststudium

Innenarchitektur-Raumkunst (M.A.)

Das Masterstudium ist ganz besonders darauf ausgelegt, dass die individuelle Themenfindung und eigene Schwerpunktsetzung im Vordergrund liegen.
Ich persönlich wurde durch meine Mentoren sehr gut während der 2.Semester Masterstudium begleitet und unterstützt. Die Begleitung hat mich sehr motiviert, mich mit meinem Thema in die Tiefe und Breite auseinanderzusetzen.
Es wird natürlich auch sehr viel Eigeninitiative gefördert, wodurch ich persönlich sehr wachsen durften und gelernt habe diszipliniert am Ball zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.