Ich will es nicht missen noch wiederholen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium hat mich nicht nur in der Fachrichtung ausgebildet sondern auch einen großen Einfluss auf meine allegemeine Wahrnehmung meiner Umgebung gebracht. Ich bin auch sehr froh darüber dass der Großteil Praxisbezogen war und ich viele Freiheiten bezüglich der Fachwahl und Ausarbeitung hatte. Architektur ist in dem Fall ein sehr persönliches Studium und hängt absolut von einem selbst ab wozu man es nutzt und wie man es gebraucht und wahrnimmt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Corona vieles schlimmer

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Durch Corona studiere ich nur von Zuhause aus, ich war fast nie in der Uni selbst. Die Organisation per Online- Konferenz ist eher schlecht. Lernen tue ich trotzdem gut. Viele Dozenten können gut erklären, der ein oder andere jedoch gar nicht. Außerdem lerne ich fast keine anderen Studenten kennen. Also im Endeffekt gefällt mir das Studium an sich gut, aber durch Corona ist vieles schlechter geworden.

Gibt alles

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Normalerweise sehr praxisorientiert, super Zusammenarbeit unter den Studenten, schöner Campus sehr viel arbeit und zeit aufwendig man muss alles geben um mit zu kommen und nicht hinterher zu hängen, wenn man allerdings Spaß an der Sache findet ist das zu meistern!

Viel Potential - wenn man sich bemüht

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium an der Fachhochschule ist zu Weilen sehr technisch und gleicht eher einer Berufsausbildung. Wenn man sich aber bemüht und mehr aus den Veranstaltungen mitnimmt, dann kann tiefgreifende Forschung möglich sein.
Die PO ist allerdings irreführend und am Ende ist es eben Architektur oder Innenarchitektur anstatt beides in einem.
Die Professor*innen und die Organisation ist gut geregelt, es gibt gute Möglichkeiten und spannende Kooperationen.

2.8

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.