Familiäre Hochschule mit guten Inhalten

Innenarchitektur (M.A.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor, als auch meinen Master an der Hochschule in KL absolviert bzw. bin gerade dabei und hab mich aus gutem Grund nach dem Master nochmal für die FH beworben.Die Hochschule bietet ein familiäres Umfeld, was gerade am Anfang super zum Einfinden und gegenseiteigen Unterstützen ist.
Durch kleine Lerngruppen und Vorlesungen hat man immer die Möglichkeit individuelle Fragen und Anregungen zu klären. Inhaltlich gibt es tolle Studienfächer, mit zum teil auch sehr experimentellen Ansätzen (vorallem im Master) aber leider auch gegenteilig, sehr veraltete Vorlesungsmethoden, abhängig von der Lehrperson. Generell könnten die Dozent*innen diverser sein und ein breiteres Spektrum des gestalterischen Bereichs abdecken. Das Studium selbst ist extrem zeitintensiv und fordernd, was ich aber gerne auf mich genommen habe, da es mir wirklich großen Spaß macht. Ein großer Minuspunkt sind die zum Teil nicht vorhandenen oder nicht eigenständig nutzbaren Werkstätten, durch die man einen besseren Zugang zu den Praktischen Aspekten des Studiums bekommen könnte. Grundsätzlich hatte ich aber eine tolle Zeit an der Hochschule, fühle mich gut auf das Arbeitsleben vorbereitet und würde mich auch wieder da bewerben.
  • Familiäres Umfeld, Technische Grundlagen
  • Wenig Werkstätten, veraltete Lehrmethoden

Nathalie , 05.12.2023 - Innenarchitektur (M.A.)
Anonym , 04.12.2023 - Innenarchitektur (M.A.)
Pia , 22.11.2023 - Innenarchitektur (M.A.)
Michelle , 14.05.2023 - Innenarchitektur (M.A.)
Katharina , 23.05.2022 - Innenarchitektur (M.A.)
Pia , 03.01.2022 - Innenarchitektur (M.A.)
Michelle , 19.04.2021 - Innenarchitektur (M.A.)
Henriette , 17.12.2020 - Innenarchitektur (M.A.)
Anna , 09.11.2020 - Innenarchitektur (M.A.)
Jonas , 09.11.2020 - Innenarchitektur (M.A.)

Über Karina

• Studienbeginn: 2019