Motivation und Variation

Innenarchitektur (M.A.)

Nach einem eher schwierigen Bachelor habe ich die Hochschule für meinen Master gewechselt und bin sehr zufrieden. Da ich in diesem Semester angefangen habe, in dem schnell vieles nur noch digital lief, fällt es mir schwer, Dinge wie Bibliothek und Ausstattung zu bewerten. Allerdings gefällt mir die Lehre und wie sie von den Professoren gelehrt wird sehr. Man merkt, dass jeder hier weiß, warum er oder sie Dozent ist und warum er oder sie sich für Innenarchitektur entschieden hat. Diese Motivation bringen sie rüber und motivieren dadurch auch die Studenten. Außerdem steht im Master Innenarchitektur die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit im Vordergrund. Dieser Schwerpunkt begeistert mich sehr und er ist in den einzelnen Fächern auch definitiv spürbar. Alles ist zudem etwas kleiner und familiärer, dadurch auch persönlicher und einfach ein tolles Umfeld um zu lernen, zusammen zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln.
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, motivierte Dozenten, variationsreiche Lehre, Stärken der Persönlichkeit
  • Die Organisation könnte teils etwas besser sein, teils wenig Auswahl bei Wahlfächern

Nathalie , 05.12.2023 - Innenarchitektur (M.A.)
Anonym , 04.12.2023 - Innenarchitektur (M.A.)
Pia , 22.11.2023 - Innenarchitektur (M.A.)
Michelle , 14.05.2023 - Innenarchitektur (M.A.)
Katharina , 23.05.2022 - Innenarchitektur (M.A.)
Pia , 03.01.2022 - Innenarchitektur (M.A.)
Michelle , 19.04.2021 - Innenarchitektur (M.A.)
Anna , 09.11.2020 - Innenarchitektur (M.A.)
Karina , 09.11.2020 - Innenarchitektur (M.A.)
Jonas , 09.11.2020 - Innenarchitektur (M.A.)

Über Henriette

• Studienbeginn: 2020