Räume erleben lernen

Innenarchitektur (B.A.)

Hinter dem Studium der Innenarchitektur steckt viel mehr bzw etwas ganz anderes als das klischeehafte dekorieren. Man lernt Räume mit allen Sinnen zu erleben und dies auch für die Nutzer erfahrbar zu machen. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit und das Leben praktischer und besser zu machen und das tägliche Ziel. Das projektbasierte Studium macht mir viel Spaß und nach einem Jahr kann ich sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Designer statt Kissenknicker

Innenarchitektur (B.A.)

Beim Studiengang Innenarchitektur hat man mit sehr vielen Klischees zu kämpfen. Die Vielfalt die man allerdings im Studium erlernt ist weit mehr als "Räume dekorieren". Ich würde mich jederzeit wieder für das Studium entscheiden und kann es jedem weiterempfehlen, der Lust hat auf kreative Vorlesungen und Inspirationen. Aber auch die Technik kommt hier nicht zu kurz!

Mehr als Zufrieden

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe es nicht bereut meine Arbeit hinter mir zu lassen und jetzt in Hannover Innenarchitektur zu studieren.
Jeder der richtige Innenarchitektur lernen bzw studiere möchte ist hier genau richtig.
Hier kommt jeder auf seine Kosten.
Es wird viel Fachwissen vermittelt und kreative gearbeitet

Es gibt keinen Alltag

Innenarchitektur (B.A.)

Unsere Hochschule ist ein Sammelsurium an bunten Individuen, die den sogenannten Alltag einfach aufheben und jeden Tag zu etwas besonderem machen. Es wird gezeichnet, gemalt, gehobelt und geklebt. Es gibt lebhafte Diskussionen und so gut wie jede Woche neue Ausstellungen. Deshalb liebe ich mein Studium. Es ist nie langweilig und man lernt, dass man einfach mehr kann, als man sich zutraut. Bisschen schade ist der fehlende Campus und die fehlenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.