Form, Farbe und Material

Innenarchitektur (B.A.)

Da Studium der Innenarchitektur ist sehr vielfältig und groß gefächert . beim bauen im Bestand kann viel über die Geschichte alter Bauten recherchiert werden und die Aufgabe ist es diese mit etwas moderne zu verbinden. Ausstellungen sind ebenfalls ein spannendes Feld , interaktive Entwürfe entwickeln für die jeweilige Zielgruppe, es gibt viele Felder die in der Innenarchitektur gestaltet werden können. Das Studium bietet einem alles vom Entwurf bis zur Konstruktion...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsnah und Familiär

Innenarchitektur (B.A.)

Durch reale Projekte und Kunden ist das Studium sehr authentisch und zukunftsweisend.
Die große der Semester und nähe zu den Professoren ist sehr familiär und schafft eine gute athmospäre zum lernen. Exkursionen verstärken den Gemeinschaftssinn und verdeutlichen das gelernte. Desweiteren Zeugen sie neue Aspekte auf und bringen Inspiration.

Kreativität die auch machbar ist

Innenarchitektur (B.A.)

Unser Hauptfach ist sehr kreativ ausgelegt aber keine Idee wird belustigt sondern weiter verfolgt. Begleitende Fächer lehren einem wie man seine Ideen umsetzten kann und wie man Probleme vermeidet bzw. löst. Von CAD, Akustik, Bauen im Bestand ist alles mit dabei.
Rundum erfüllen sich alle meine Erwartungen.

Räume erleben lernen

Innenarchitektur (B.A.)

Hinter dem Studium der Innenarchitektur steckt viel mehr bzw etwas ganz anderes als das klischeehafte dekorieren. Man lernt Räume mit allen Sinnen zu erleben und dies auch für die Nutzer erfahrbar zu machen. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit und das Leben praktischer und besser zu machen und das tägliche Ziel. Das projektbasierte Studium macht mir viel Spaß und nach einem Jahr kann ich sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023