Guter Start ins erste Semester

Innenarchitektur (B.A.)

Von Anfang an war man gut aufgehoben an der Hochschule und man wir immer wieder angespornt auch selbst in den Werkstätten mit anzupacken. Viele Dozenten sind auch 100% in ihrer Materie bei dem Fach was sie lehren, deswegen sind viele Vorlesungen und Kurse sehr spaßig. Unter den Studenten herrscht ein großer Zusammenhalt vom ersten bist zum abgehenden Semester

Tolles Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Tolle Dozenten, tolle Leute, tolle Aufgaben. Möchte am liebsten das das Studium niemals endet. Das hochschulgebäude am Messegelände ist gut erreichbar und die Projekte im Studium reichen durch ganz Deutschland. Häufig gibt es auch Wettbewerbe oder Möglichkeiten, dass das eigene Projekt realisiert wird.

Studium mit viel Spielraum für Kreativität

Innenarchitektur (B.A.)

Ich liebe das Studium. Wir machen alles über technische Zeichnungen bis hin zum Modellbau. Kreativität wird nicht eingeschränkt und man wird angehalten, eine eigene Meinung und Haltung zu entwickeln. Die Dozenten sind kompetent und auch über das Studium hinaus hilfsbereit.

Vielfältige Angebote

Innenarchitektur (B.A.)

Es wird einem vielseitiges Wissen an die Hand gegeben. Über Bauen im Bestand, Möbelkonstruktion, zielgruppengerechte Gestaltung, allgemeine Gestaltungsmethoden, um nur ein paar der Studieninhalte aufzulisten oder wie man mit Varianten Stück für Stück zum vollendeten Entwurf kommt und wie man diesen auch schließlich im Gesamten präsentiert. Mir persönlich fehlt es an der ein oder anderen Stelle an mehr Organisation, ich finde es könnte einen Kurs für Modellbau mit Illustrator geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.