Stressig aber Lehrreich

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere seit einem Jahr an der HFT und habe meine Stressresilienz mehr als an die Grenzen gebracht. Dennoch habe ich vieles gelernt, wenn auch überwiegend durch das Selbststudium. Die Dozenten sind sehr nah an der Praxis, aber leider nicht immer nah genug am Studenten. Diesen Studiengang muss man wollen, da dieser einen komplett einnimmt und kaum Zeit für anderes lässt. Dennoch studiere ich Innenarchitektur gerne, da ich trotz des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Man bekommt viel Input aus allerlei Bereichen der Innenarchitektur an die Hand. Die Dozenten sind steht’s bemüht einem das Maximum an Wissen zu vermitteln.
Man findet an der Uni außerdem immer einen Platz zum lernen oder arbeiten. Das Gruppengefühl innerhalb des Studiengangs ist sehr angenehm. Jeder hilft jedem und jeder lernt von jedem.
Allgemein ein sehr fassettenreicher und interessanter Studiengang, den ich von Herzen weiterempfehlen kann.

Abwechslungsreich

Innenarchitektur (B.A.)

Bisher ist das Studium sehr abwechslungsreich.
Zwar ist es manchmal etwas unorganisiert aber alles in allem hab ich schon jetzt sehr viel gelernt.
Vor allem der Praxisbezug ist super.
Die Werkstatt ist auch sehr gut ausgestattet.
Zudem haben die Proffesoren fast alle ein eigenstes Büro. So kann man den Praxisbezug noch deutlicher spüren.

90% praktisch, aber wenig unterstützende Vorlesung

Innenarchitektur (B.A.)

Der Hohe Anteil an praktischen Arbeiten ist sehr hilfreich und gut zur Vorbereitung für das spätere Berufsleben. In vielen Aufgaben kommt man jedoch nur schwer gut voran, da es an Vorlesungen mangelt, die im Projekt eine Hilfestellung wären.
Hinzu kommt leider der enorm hohe Stress mit vielen sehr zeitaufwendigen Fächern innerhalb der 6 Semester. Eine Bessere Organisation würde den Stress mitunter entlasten.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.